Willkommen bei der Lernserver-Online-Hilfe

Anmeldung

Geben Sie in der Anmelde-Maske Ihre Login-Daten ein. Die Anmelde-Daten Ihrer Schule haben Sie bei der Registrierung selbst gewählt oder vom Lernserver-Team erhalten (dabei ist der Benutzername eine gültige E-Mail-Adresse). Klicken Sie anschließend auf `Anmelden´. Haben Sie ihre Zugangsdaten einmal vergessen, so kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (0251- 83 28409) oder per Mail (info@lernserver.de). Das Team vom Lernserver hilft Ihnen dann selbstverständlich gerne weiter!



ACHTUNG: Zur optimalen Bedienung des Lernserver-Portals empfehlen wir den „Lernserver-Browser“. Diese speziell angepasste Variante des Firefox-Webbrowsers muss dazu lediglich heruntergeladen und entpackt werden. Eine Installation ist nicht nötig. Das Programm ist auch via USB-Stick lauffähig. >>Download Lernserver-Browser (64MB)>.



Informationen zu den ersten Schritten mit Ihrem Lernserver-Portal finden Sie >>hier.
Weiterführende häufige Fragen haben wir in unseren FAQs für Lehrende sowie den FAQs für Eltern beantwortet.


Bei sonstigen Fragen zur Vorgehensweise (bspw. zum Einrichten einer Gruppenförderung oder zur Testdurchführung online durch Ihre Schüler selbst) möchten wir Sie an dieser Stelle gerne auf unsere kontextsensitive Hilfe-Funktion hinweisen. In jedem Unterbereich Ihres Portals ist jeweils durch einen Klick auf die blau unterlegte Registerkarte „Hilfe“ (in der oberen Schaltleiste) eine spezifische Hilfe oder Anleitung verfügbar, welche Ihnen zu genau den Funktionen Informationen bietet, auf die Sie in dem Moment zugreifen. Sie können die Hilfe-Funktion also immer dann aufrufen, wenn Sie an einer bestimmten Stelle im Portal nicht weiterwissen. Die Hilfe wird dann für die Seite, auf der Sie sich aktuell befinden, generiert (nach dem Wiki-Prinzip).

Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, so sind Sie herzlich dazu eingeladen, diese über das Forum im Fördernetz einzubringen oder das Lernserver-Team telefonisch zu kontaktieren (0251- 83 28409).