Auf dieser Seite können Sie ein Lernserver-Portal anlegen.
Bitte klicken Sie auf den für Sie zutreffenden rot hinterlegten Link (z.B. „Account für Schulen“) und lesen Sie die Informationen gründlich.
Bitte geben Sie hier die Art Ihrer Nutzung bzw. Einrichtung an. Möchten Sie den Lernserver als Eltern nutzen, wählen Sie bitte „Private Nutzung (Eltern)“. Bestätigen Sie, dass Sie die Hinweise gelesen und zur Kenntnis genommen haben. Anschließend klicken Sie auf „Weiter“.
Geben Sie hier bitte Ihre Daten bzw. die Daten Ihrer Einrichtung sorgfältig ein.
Sollten Sie einen Aktionscode haben, können Sie diesen in dem dafür vorhergesehenen Feld eintragen.
Eltern, die von der Schule ihres Kindes einen Auth-Code erhalten haben, können diesen hier eintragen.
Wenn alle Daten korrekt sind, klicken Sie bitte auf „Weiter“.
Geben Sie hier bitte Ihre Anschrift bzw. die Anschrift Ihrer Einrichtung sorgfältig ein. Tragen Sie die im „Captcha“ angezeigte Buchstaben- und Zahlenkombination in das Feld darunter ein und klicken Sie anschließend auf „Account jetzt erzeugen“.
Bitte prüfen Sie nun Ihren E-Mail-Account, ggf. auch Ihren Spam-Ordner. Sie sollten innerhalb der nächsten Minuten eine E-Mail von uns erhalten. Dort befindet sich ein Bestätigungslink. Bitte öffnen Sie diesen, um die Registrierung abzuschließen. Danach können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden.
Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, erreichen Sie das Lernserver-Team per E-Mail an info@lernserver.de oder unter der Telefonnummer 0251 – 5906 5151.